Nach zwei Wochen Ferien wurden wir heute von St. Georg auf recht unsanfte Weise aus unserem Winterschlaf gerissen. Wir hatten uns fest vorgenommen, an die positiven Erfahrungen aus der erfolgreichen Teilnahme vom Bezirkscup anzuknüpfen.

Im ersten Satz hatten wir anfangs keine Probleme damit. Sicher, aber nur mit 95 % Kampfgeist ging dieser Satz an uns. Im 2. Satz wurden wir dafür knallhart bestraft. St. Georg hatte unser Spiel durchschaut und hielt kräftig gegen. Egal wohin unser Angriff ging, St. Georg stand immer im Weg. Auf Grund fehlender Kreativität mussten wir den zweiten Satz abgeben.

Im 3. Satz gingen wir gleich zu Spielbeginn klar in Führung. Aber im weiteren Spielverlauf war der Fehlerteufel auf unserer Seite. Durch Unkonzentriertheiten, Stellungsfehler und viele verschlagene Aufgaben verloren wir wertvolle Punkte. Nur mit viel Mühe konnten wir den Satz noch nach Hause fahren.

Auch im 4. Satz schafften wir es nicht von Anfang an, uns klar vom Gegner abzusetzen. Unsere Fehler wurden immer wieder böse bestraft. Als es dann am Satzende 23:20 gegen uns stand, nahmen wir eine Auszeit. Danach schafften wir es durch Kampfgeist und zurück gewonnener Spielstärke mit 5 aufeinander folgenden Punkten das Spiel doch noch 3:1 für uns zu entscheiden.

Auch wenn wir manchmal, so wie heute, Kaugummi an den Schuhsohlen haben, wir sind ein Team!!!

Autor: Michael Spieß