Drittes Punktspiel, nach zwei erfolgreichen, aber spielerisch nicht überzeugenden Begegnungen warte diesmal Volle Pulle auf uns. Eutritzsch kam wieder mit Fans und ausgeschlafener Mannschaft. Der Hallenwart hatte eingeheizt, gefühlte 35 °C, vielleicht ein Grund für manch’ hitzige Reaktion im Verlauf des Spiels, die jeweils dankend vom Oberschiedsrichter aufgegriffen und ausgewertet wurde.

Beim Einschlagen war zu sehen, dass die Pulle wirklich voll war. Wir mussten also aufpassen, den Start nicht zu verschlafen. Der erste Satz ging ohne Abtasten hin und her, ständig wechselnde Führung, Eutritzsch diesmal unverkrampft und lautstark außerhalb und auf dem Feld. Fehler in der Annahme und im Zuspiel machten den Angreifern das Leben schwer, waren aber auch auf Grund des starken Gegners nicht immer vermeidbar. Am Ende war die Volle Pulle einen Tick abgebrühter und gewann mit 26:24.

Zweiter Satz, selbes Bild. Wechselnde Führungen, wuchtige Angriffe, klare Entscheidungen bei strittigen Bällen mit anschließender Belehrung. Volle Pulle blieb locker und gut gelaunt und hatte wieder Satzball,
Eutritzsch hielt gegen und verlor doch 24:26.

Der Einsatz stimmte, die Moral war intakt, wir wollten das Ding noch biegen und den Pullis die anschließende Geburtstagsfeier (Glückwunsch aus Eutritzsch) verderben. Eine anfangs konfuse Aufstellung und viele Annahmefehler brachten uns aber in scheinbar hoffnungslosen Rückstand. Im Gefühl des sicheren Sieges machte der Gegner mehr Fehler, wir waren zurück im Spiel. Eutritzsch war dran und zeigte beim Satzball sportliche Größe. Oberschieds- und Linienrichter zeigten sofort auf Aus, doch wir gaben den Ball auf Grund der klasse Spielführung postwendend gut. Trotz 0:3 war es unser stärkstes Saisonspiel, Glückwunsch an Volle Pulle.

Unser Präsi die Nr. 4