Wir sind zu dem BFS Bezirks-Cup “Ran ans Netz” 2008 mit der Einstellung hingefahren, um zu sehen wo wir stehen und ob es uns gelingt, die gesammelten Kenntnisse aus unserem harten Training umzusetzen und zu festigen.

Das Turnier fand in Pegau statt und startete gegen 09:30 Uhr

Unser erstes Spiel begann 09:45 Uhr. Durch unsere zeitige Anreise gegen 08:45, hatten wir also genügend Zeit, um uns warm zu machen und einzuspielen.

Wir standen dann auch gleich im ersten Spiel einem der stärksten Gegner gegenüber. Die, wie sich dann später rausstellte, auch dieses Turnier für sich entscheiden konnten. Wir hielten mit eisernem Willen dem etwas stärker erscheinendem Team entgegen und machten unserer Meinung nach auch keine schlechte Figur dabei. Es änderte allerdings nichts daran, dass sie uns im erstem Satz mit 25:19 und im zweiten Satz mit 25:18 besiegten.

Unser zweites Spiel bestritten wir gegen den SV 1900 Flößberg. Den ersten Satz gewannen wir mit einem kleinem Vorsprung, er endete 25:21. Den zweiten Satz verloren wir dann ungünstig 19:25, sodass das ganze Spiel als Niederlage zählte.

In unserem dritten Spiel wollten wir dann noch mal alles rausholen, gegen den SV Einheit Borna 3. Dieses Ziel konnten wir dann leider nicht erreichen, da mal wieder bei allen alles schief lief. Frustriert gingen wir aus dem Spiel an die Bar, in der Annahme, dass wir kein Spiel mehr bestreiten werden. Vier Bier und eine halbe Stunde später stellte sich jedoch heraus, dass wir noch zwei Spiele haben, um zu zeigen, was wir können.

In unserem ersten Spiel der Endrunde trafen wir auf VSG Neukirchen 2 – mit ihren weiblichen Fans hatten wir ja schon Bekanntschaft gemacht. Nun sollten wir auch sie kennen lernen. Dieses Spiel gewannen wir dann auch “taumelnd” relativ deutlich mit 25:09 und 25:16. Nun stellten wir uns in unserem “diesmal sicherem” letztem Spiel wieder der Mannschaft SV Einheit Borna 3,  mit der wir noch eine offene Rechnung hatten. Wir kamen super in dieses Spiel rein, haben gezeigt was wir können und haben sichtlich Spaß dabei gehabt. Am Ende des Spiels hatten wir den ersten Satz knapp 25:23 und den zweiten Satz klar mit 25:14 gewonnen.

Zusammenfassung:

Wir haben es auf den 5. von 7. Plätzen geschafft. VVC 90 Leipzig hat dieses Turnier gewonnen. Wir hatten ein schönes Turnier, haben gezeigt was wir können und was nicht, haben nette Bekanntschaften gemacht (Gruß nach Neukirchen, bis zum 02.03.) und hatten einen netten Samstag.

Zum Schluss noch ein “Wir sind ein Team”

(Autor: Markus Wieser)