An diesem Montag war es mal wieder so weit. Das Freundschaftsderby gegen Taucha ging in die nächste Runde.

Voller Erwartungen fieberten wir diesem Spiel entgegen und machten uns schon mal heiß auf ein erneutes, packendes Fünfsatzspiel, bei dem beide Teams mal wieder an ihre Grenzen gehen müssten. Voller Freude erwarteten wir ein altes Mitglied in unseren Reihen zurück. “The Coach himself” gab sein Comeback beim Derby in Taucha.

Aber jetzt zum Spiel. Es war ein im großen und ganzen ausgeglichenes Spiel, wobei uns mehrere kleinere Fehler unterlaufen sind, die Taucha im großen und ganzen nicht zu ließ. Desweiteren hatten wir größtenteils keine Durchschlagskraft in unseren Angriffen, was unserem Gegner aus Taucha ebenso um einiges besser gelang. Daraus folgte ein gnadenlos hartes Ergebnis von 3:0. Wobei der Erste Satz 25:20, der zweit 25:21 und der dritte 25:18 an Taucha ging. Selbst eine taktische Umstellung, konnte das große Übel nicht mehr verhindern. Dieses mal sollte es leider nicht für ein ach so spannendes Spiel über 5 Sätze reichen. Wir gratulieren unseren Freunden aus Taucha zu einem Sieg, der beim nächsten mal aber nicht so einfach möglich ist.

Der Beckenbrecher