Liebe Eutritzscher/innen,

gestern Abend haben wir zusammen gesessen und überlegt, welche Möglichkeiten es gibt möglichst kurzfristig  wieder Volleyball spielen zu können. Wir  sind uns einig, dass es schwierig ist, selbst wenn die Sporthallen wieder geöffnet werden, ein Hygienekonzept  zu erstellen und  umzusetzen.  Deshalb legen wir den Focus vorerst auf die bevorstehende Beachsaison. Im Freien ist die Ansteckungsgefahr geringer und wir haben ausreichend Platz um uns im Gelände zu verteilen. Von der Schladitzer Bucht gibt es noch keine Rückmeldung. Aus diesem Grund beginnen wir vorerst am BLOC  NO LIMIT  in der Brandenburger Str.26 Folgende Termine sind fix: Am Mittwoch, den 20.05.  von 17.00 – 18.00 Uhr   stehen 6 Felder für ein kurzes knackiges Training zur Verfügung. Am  Donnerstag, den 28.05.  haben wir ein Feld von 16.00 – 19.00Uhr und ein Feld von 17.00 – 20.00Uhr.  Wir treffen uns jeweils spätestens 15 Minuten vor dem Trainingsbeginn auf dem Parkplatz. Bitte pünktlich erscheinen!!!  Dort findet ein kurzes Meeting  zu den Regeln statt und es werden Mannschaften von 3-4 Personen gebildet. Diese Mannschaften bleiben über die gesamte Trainingszeit zusammen. In einem kleinen Turniermodus spielen wir zwei Sätze bis 21 und wechseln anschließend. Jeder bringt bitte einen Nasen-Mundschutz mit. Für den Fall das dieser irgendwo auf dem Gelände erforderlich ist. Außerdem benötigen wir Beach-Volleybälle weil es keine zum Ausleihen gibt. Die Trainingszeiten stehen alle in der App, bitte meldet euch möglichst zeitnah an. Um das Training durchführen zu können, müssen wir uns an ein paar Regeln halten welche nachfolgend beschrieben werden. Der DVV  hat Regeln und Empfehlungen für den Volleyballsport herausgegeben. Handlungsempfehlungen_DVV-LV  Bitte unbedingt durchlesen!!! Vor dem ersten Training bestätigt jeder mit seiner Unterschrift die Kenntnissnahme. Außerdem verlangt der Betreiber der Beachanlage, dass sich vor Spielbeginn jeder Teilnehmer in eine Liste mit Name, Anschrift… einträgt. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass jede/r Eutritzscher/in im Trainingsbetrieb eigenverantwortlich handelt. Achtet auf euch und die Gesundheit der Anderen. Der Verein übernimmt keine Haftung falls es im Trainingsbetrieb zu einer Infizierung durch COVID19 kommt!!! Habt bitte Verständnis, dass vorerst keine Gastspieler mit zum Training gebracht werden dürfen und lasst wenn möglich eure Kinder zu Hause. Ich freue mich auf euch.

Euer Präsi

Ein Kommentar zu „Neustart 2020

1. Hallo guten Morgen,
    Mein Sohn 12 Jahre interessiert sich für den Schnupperkurs Volleyball, wann wäre der nächste Termin dafür, daran teilzunehmen?
    Über eine Info würde ich mich freuen.
    Email: guenthersandra12@t-online.de
    Oder telefonisch: 0152 04124417