Auswärtssieg!!!!

Es ist so weit, es ist Freitagabend und das Pokalspiel gegen Milbomation steht an. Das Spiel ist zu 19:30 Uhr angesetzt und Teile von Eutritzsch sind super pünktlich, um sich in Ruhe warm zu machen. Doch ein Aufschrei schallt durch die DDR-Halle, wir mögen uns bitte nicht warm machen, während noch gespielt wird. Gesagt, getan!!! Dann wird mit vielen Dehnübungen der Muskel schon auf Betriebstemperatur gebracht! Nach einer halben Stunde des richtigen Erwärmens und Einspielens kann das Spiel endlich losgehen. Der Trainer bringt mit einer Rotation gleich vier Außenangreifer in der Startformation und bringt somit den Einen oder Anderen erstmal kurz ins Grübeln ?!? „Wenn nicht jetzt bei diesem Spiel, wann sonst?“ Alles klar, also schnell auf die Position und los geht’s. Mit Freddy und Steve auf der Bank ist ja auch überdurchschnittlich hoher Rückhalt vorhanden!

Anpiff, der Ball fliegt! 1:0, 2:0, 3:0…… so kann das Spiel losgehen! Christian bzw. SVE beginnt das Spiel erstmal mit einer super Aufschlagsserie und der Gegner bekommt zu spüren mit wem er es zu tun hat. Nach einer Weile fängt sich aber unser Gegner und jeder Punktgewinn von Milbomation wird lauthals zelebriert. Am Ende des ersten Satzes steht es 25:13 für den SVE. Es ist Pause und unser Trainer appelliert an unsere Grundaufgaben! Fehler vermeiden und konzentriert weiterspielen. Somit geht dann auch der zweite Satz mit 25:17 an den SVE. Im dritten Satz geht’s wie im offenen Schlagabtausch und wir liegen das erste Mal zurück. Jetzt gibt’s Feuer vom Trainer und den Hinweis, das Spiel wieder mit Ruhe und Auge zu spielen. Glück gehabt, 25:20, Spiel Satz und Sieg für SVE. Seit Langem wieder ein 3:0 Sieg. Es ist für unsere Fans auf den Bänken auf jeden Fall was geboten gewesen und wir können mit einem Grinsen im Gesicht ins Wochenende gehen.

Es war ein gutes Spiel und es hat sich gezeigt, dass unser Stellungsspiel, Annahme und Block immer besser werden und auch mit Rotation keine großen Lücken entstehen. So kann es weiter gehen für den SVE…

In diesem Sinne, Sport frei und bis zum nächsten Ballwechsel 🙂

Verschlagwortet mit