Letzte Woche unterlagen unsere Frauen zu Hause gegen die bisher noch ungeschlagen Damen aus Dölzig mit 0:3. (21:25; 22:25; 17:25)

Diese Woche hatten dann die Männer aus der Staffel A und D etwas mehr Erfolg. Zuerst konnten die Mannen aus der D zu Hause gegen die Leipziger SEV ihren zweiten Saisonsieg mit 3:1 einfahren. (25:18; 27:25; 17:25; 25:19) Danach zogen Freitag die Herren, auswärts im Ofen von Clara Zetkin, mit einem spannenden 2:3 nach. (25:22; 25:13; 16:25; 23:25; 8:15) Spielberichte der A-Herren:

Eutritzscher A-Mannschaft

vs

SG Clara Zetkin

Nachdem wir sehr schwach gestartet sind und teilweise mit 10 Punkten zurück lagen, haben wir uns noch einmal im ersten Satz heran gekämpft.

Doch all dies war vergebens, da der Satz 22 : 25 verloren ging. Aber da wir sehen konnten, dass wir auch Volleyball spielen können, wollten wir alles im 2. Satz besser machen.

Doch dies ging leider auch schief und wir haben den 2. Satz grandios mit 13:25 quasi abgeschenkt um unsere Kräfte für die Schlussphase zu sparen. Im 3. Satz zeigten Freddy und Steve ihre weiterhin guten Leistungen und schafften es die Mannschaft mit auf die Reise zunehmen.

Freddy hat seine berüchtigten Hinterfeld Angriffe im Ziel versenkt und Steve hat hinten für Stabilität gesorgt. So kam es durch eine gute Mannschaftsleistung zum 25:16 Satzgewinn.

Im 4. Satz war dann unser Gegner leicht gereizt und hat alles gegeben, was auch zu spüren war. Wir lagen lange zurück und kamen erst am Ende des 4. Satzes in Front und haben dann den 4. Satz mit 25:23 eingefahren. Und was hieß das? Natürlich ein

Tie-Break, wie bisher jedes Spiel in dieser Saison. Warum machen wir das?

Weil wir es können und unseren Gegner gerne erst mal in Sicherheit wiegen damit die Niederlage noch schmerzlicher ist aber zurück zum eigentlichen Thema. Nach dieser Monsterleistung im 4. Satz wollte sich natürlich niemand mehr das Spiel aus der Hand nehmen lassen und wir haben das gezeigt was wir im 1. und 2. Satz vermissen lassen haben. Jeder hat Verantwortung übernommen und die Spieler die in einer Position stärker auf der Brust waren haben seinen Teampartner dabei unterstützt und so genannte  ´´Nimm du ihn ich hab ihn sicher ´´ Bälle direkt angenommen damit der andere sich schon auf seinen perfekt vorgetragenen Angriff konzentrieren konnte. Mit dem Push aus den 2 vorherigen Sätzen haben wir dann den 5. Satz auch noch gerockt und das Spiel mit einem 15:8 erfolgreich nach Hause gebracht.

Kurz gefasst: die ersten  zwei Sätze waren jetzt nicht the yellow from the egg aber wir haben uns als Team in das Spiel rein gekämpft und wie ich denke verdient die 3 Punkte eingefahren.Gibt es eigentlich 3 Punkte für ein Sieg? Ach was weiß ich …. kein Plan….wir haben gewonnen… TÖÖÖÖRRRÖÖÖÖÖ

Spieler des Spiels : Freddy und Steve

Wieso: Weil sie konstant gute Leistungen auf allen Positionen über alle 5 Sätze gebracht haben und somit die Mannschaft auch mit durch das Spiel gezogen hat und dadurch andere auch ihre Stärken ausspielen konnten.

Euer netter Spielberichts Schreiber 😉