Viertes Spiel, drittes Glück

Nein, mit Glück hatte dieses vierte Spiel nichts zu tun: Volle Konzentration, Leidenschaft und unbedingter Siegeswille führten zu diesem recht deutlichen Sieg. Dabei war der Gegner kein schlechter: SIX PACK.

Ihre stahlharten Waschbrettbäuche (und auch Angriffsschläge) ließen beim Einspielen Schlimmes befürchten.

Doch es kam anders: Hoch motiviert wurde der Gegner im ersten Satz sofort unter Druck gesetzt, ein großer Vorsprung herausgearbeitet. Der starke Block begann dem Gegner den Nerv zu rauben. Selbst 9 verschlagene Aufgaben und andere technische Problemchen wurden mit hoher Moral ausgeglichen und führten am Ende zu einem klaren 25:20. Der Eutritzscher Fanblock begann sich warm zu machen.

Im zweiten Satz das gleiche Bild, nur diesmal mit weniger verschlagenen Aufgaben. In der Annahme stabil, im Angriff druckvoll und im Block ein Bollwerk!!! Das zermürbt auf Dauer jeden Angreifer. Am Ende ein noch klareres 25:17. Die Stimmung wurde immer besser, wurde der Gegner jetzt nicht mehr ernst genommen?

Im Gefühl des sicheren Sieges mit einem Satzstand von 2:0 kann so ein Spiel auch ganz schnell kippen. Der Gegner wittert Morgenluft und schon gibt man so ein fast gewonnenes Ding noch aus der Hand.

Doch nicht so im heutigen Spiel. Die eindringlichen Worte unseres Motivators (Steffen W.) trafen auf offene Ohren. Mit der gleichen Konzentration, mit dem gleichen Siegeswillen wurde nach wie vor um jeden Ball gekämpft.

Auch der siebente Mann (die tollen Mädels natürlich inbegriffen), der lautstarke Eutritzscher Fanblock, lief zu Hochform auf. Mit großer Leidenschaft wurde unsere Truppe zum Sieg gepeitscht. Der Gegner war angeschlagen, die Psyche angekratzt, Resignation machte sich breit.

Die verschlagenen Aufgaben des ersten Satzes wurden jetzt in Asse verwandelt. SIXPACK war stehend K. O. Mit 25:15 ging der dritte Satz noch deutlicher als die vorangegangenen zu Ende.

Ein herrliches Spiel mit einem herrlichen 3:0!