Die Vorraussetzungen waren denkbar schlecht. Wir mussten unser Spiel 3:0 gewinnen und unser direkter Abstiegsgegner (HVB) 3:0 verlieren, um den Klassenerhalt in der Hobbyliga B zu schaffen.

Also hieß es: Hausaufgaben machen und dann dem Volleyballgott vertrauen.

Hoch motiviert und voller Willen strotzend, gingen wir in unser Spiel. Gleich im ersten Satz zeigten wir durch unsere verbesserte Annahme und unserer schnellen Angriffstaktik, was wir wollten. Durch gute Schnellangriffe über die Position 3, konnten wir die Schwächen des Gegners effektiv ausnutzen. Dadurch gewannen wir auch relativ klar den 1. Satz mit 25:16.

Auch im 2. Satz zeigten wir durch unseren Kampfeswillen und Strategie, was wir wollten. Aber Mitte des Satzes zeigte sich Schwächen in der Konzentration und Annahme. Wir mussten einen 4-Punkte-Rückstand in Kauf nehmen. Jedoch verloren wir unser Ziel nicht aus den Augen, kämpften uns in den Satz zurück und gewannen jenen mit 25:22. Also hieß es das die Eutritzscher im Hausaufgaben machen gut im Fahrplan lagen.

Aber wie man schon sagt, bei 25 ist der Satz und bei 3 gewonnen Sätzen das Spiel zu Ende. Auch uns musste dies erst wieder gegen Ende des Satzes bewusst werden. Durch spätes Erwachen und unseren besagten Kampfeswillen, gelang uns nach einem 18:22 Rückstand doch noch die Wende und wir gewannen ihn mit 25:23.

Nun hieß es auf Nachricht aus der Nordvorstadt warten… und dann war es soweit!! Das erlösende 3:0! GESCHAFFT!!! Mit einem Freudentanz und einem Bierchen besiegelten wir unsere Freude. Nun heißt es Kräfte sammeln, um dann die neuen Aufgaben ins Visier nehmen.

Autor: Steffen