Hochmotiviert haben wir uns am 04.11. vor der Mehrzweckhalle in Taucha getroffen und uns auf ein schönes Spiel gefreut. In der Umkleidekabine hat der Coach erstmal seine neue Schutzbrille präsentiert. Damit sah er ein bisschen aus wie ein Hero Turtle – das musste einfach ein gutes Spiel werden. Dadurch dass Stefan noch mit den Nachwirkungen seiner Mittelohrentzündung zu kämpfen hatte, durfte ich als Diagonalangreifer einspringen.

Der Coach hat zugespielt, Micha & Freddy Außenangreifer, André & Markus Mittelblocker und natürlich unsere Liberöse Olaf. An dieser Aufstellung wurde dann bis zum Ende des Spiels aufgrund von Ersatzmangel nichts geändert.

Obwohl ich zum Anfang nie richtig wusste, wo ich ich zu stehen hab, hat die Mannschaft recht schnell ins Spiel gefunden. Leider haben wir durch ein paar Geschenke (Übertreten bei der Aufgabe, unsaubere Annahmen etc.) den ersten Satz mit 25:19 verloren.

Im zweiten Satz lief es dann besser und das Team wusste, dass wir dieses Spiel mit ein bisschen mehr Konzentration gewinnen können. Die Annahmen wurden besser, Markus hat ein paar fiese Aufgaben im gegnerischen Feld versenkt und das Team war hochmotiviert und hatte Spaß am Spiel. Aber auch hier hat es wieder nicht gereicht und wir mussten den Satz mit 25:23 Punkten abgeben.

Im dritten Satz haben wir dann nochmal einen Gang hochgeschalten. Claudi hat extra laut getrommelt (damit auch Stefan was hört ;)). Jetzt waren wir die überlegene Mannschaft und haben uns den Satz mit 20:25 gesichert.

Auch wenn der Ehrgeiz groß genug war um das Spiel noch zu kippen, hat es am Ende nicht gereicht und der vierte Satz ging mit 25:18 an Taucha.

Auch wenn wir verloren haben – es war ein schönes Spiel und es hat wie immer Spaß gemacht in Taucha.

Ich habe mich sehr gefreut diesen ausführlichen Spielbericht verfassen zu dürfen,

Christian (Lutze)