Das A-Team v.s. Freunde aus Rötha

Am vergangenen Mittwoch empfing der SV Eutritzsch den SV Röther zum Volleyballspiel in der heimischen Halle.
Die Stimmung in der Halle war nicht wieder zu erkennen, durch ein vermeintlichen Doppelspieltag der Ersten Mannschaft gab es weder jubelnde und anfeuernde Mittstreiter noch die überall gefürchtete Riesentrommel, welche schon den ein oder anderen Gehörgang zerlegte.

Die Stimmung war gespannt, da Röther als einer der stärksten Konkurrenten galt, um das angestrebte Minimalziel der Session zu erreichen.

Die Startaufstellung der Heimmannschaft bestand aus Markus und Tobi als Mittelblocker, Freddy und Kiri im Außenangriff, Christian im Zuspiel und Jochen im Diagonalangriff.

Der erste Satz begann mit einem Duell zweier starker Abwehrreihen.  mehr »

Das Duell um Platz 1: Alles eine Frage des Mindsets!

5 Tage vorher:

Beim Hartplatz-Turnier in Pegau hat man schon gemerkt, dass in Eutritzschs erster Volleyballmannschaft langsam etwas zusammenwächst. Die Teamchemie, geprägt von einer gesunden Abwechslung aus Jung & Alt sowie Dynamik & Erfahrung, scheint zu stimmen. Dank einem sehr starken Block belohnte sich unser aufopferungsvolles Team mit dem 9. Platz (9/18) und war somit seit vielen Jahren endlich wieder einstellig! Nun galt es, sich auf das Saisonziel zu fokussieren: Der Aufstieg in die C-Klasse der Leipziger Hobby-Liga, ein Ziel, welches die Mannschaft laut Aussage unseres Vereinspräsidenten bereits seit 5 Jahren zu erreichen versucht, aber dabei immer wieder auf halber Strecke scheiterte!  mehr »