The last one in der Saison – SVE/Geckos

Zum letzten Mal vor der „Sommerpause“ ritten wir also aus, nach Engelsdorf zu den Geckos in die „schöne“ alte, leider vor allem dreckige Dreifelder-Halle (was macht der Hallenwart eigentlich den ganzen Tag dort?!). Da waren wir nun: Lucas/Jochen – Dia, Freddy/Kiri – Außen, Tobi (aka Pille)/Daniel – Mitte und Sebb/Christian – Zuspieler. Ja genau – 2 Zuspieler, weil nämlich der Julian – Libero auch da war, allerdings ohne Knieschoner. Dieses Problem konnte glücklicherweise kurzfristig behoben werden, was dem Endergebnis letztendlich leider nicht geholfen hat.

Aber von Anfang an: Nach dem kurzen Einspielen und Einschlagen ging es endlich los, nur ohne Daniel, denn er hatte sich verspätet.  mehr »

Auswärtsfahrt am Tag des Schneemanns

Etwas verspätet, der Spielbericht zum Auswärtsspiel beim Röthaer SV (18.01.).

Am Mittwoch konnten unsere D-Herren, ach halt, wir sagen jetzt C-Herren, endlich ihren langersehnten Traum vom Aufstieg feiern. Dank dem „Knie Gottes“ und einer Steigerung im Laufe des Spiels, war dies auch hoch verdient.

Nun am Donnerstag, nach dem es 2 Tage geschneit hatte, machten sich der A-Team-Reisetrupp am Tag des Schneemanns Richtung Rötha. Wegen der Wetterverhältnisse hatte wir genügend Zeitpuffer eingeplant und waren sogar noch vor dem Gastgeber 19.45Uhr an der Halle.

Bereits am vorherigen Spieltag gegen VVC, konnten wir unseren Klassenerhalt in der Leistungsklasse A feiern. Damit sind wir nun seit 2008 ununterbrochen in dieser Leistungsklasse unterwegs.  mehr »

Aufsteiger 2024

Unter dem Motto „Bock auf Wurst“, stand unser letztes Spiel der Saison. Die sympathischen Milbomaten, welche wir in der Hinrunde in ihrer eigenen Halle 3:2 besiegt haben, waren unser Gast. Trotz Niederlage luden sie uns im Sommer nach dem Spiel zu einem zünftigen Grillabend mit Südvorstadt Flair vor ihrer eigenen Sporthalle ein. Eine Geste welche heute eher selten zu erwarten ist. Schon am Ende dieses lauen Sommerabends stand für uns fest, dass wir uns beim Rückspiel entsprechend revanchieren wollen. So wurde schon im Vorfeld geplant das am Spielabend reichlich Getränke und Verpflegung bereitstehen. Die Gäste wurden mit dem Hinweis begrüßt, dass sie den reservierten Tisch in der Lutherburg wieder stornieren können.  mehr »