Eine Zeitreise.2

zurück in das Mittelalter, als die Ritter noch Knappen hatten geht weiter. Als wir im Jahr 2022 das erste Mal gegen die Knappen antraten, und kleine Kinder mit übergroßen Hosen und Shirts die bis zur Kniekehle runter hingen in die Halle kamen hatten wir sie gefragt wann ihre Eltern, unsere eigentlichen Gegner kommen. Mit Mühe und Not, haben wir die Knappen in die Knie gezwungen und 3 : 0 gewonnen. Aber ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal an Dogis mahnende Worte aus seinem Spielbericht 2022 erinnern: „In einem war sich die Mehrheit aber sicher einig; wir müssen sehr aufpassen, dass wir bei der nächsten Begegnung mit den Knappen aus Lößnig nicht als Verlierer vom Schlachtfeld ziehen, denn sie sind in der kurzen Zeit mehr gewachsen als wir.“  mehr »

Angekommen in der A2

Nach einem erfolgreichen Start in den Pokalwettbewerb der Saison 2024/25 wollte Eutritzsch II in der Liga nachziehen. Die Leistungsstaffel A2 ist dieses Jahr sehr stark besetzt, dem entsprechend motiviert reisten die Eutritzscher stark besetzt in den Südosten Leipzigs an. Mit Sebastian im Zuspiel, Julian als Libero, Jochen auf Diagonal, Freddy, Lucas und Kiri im Außenangriff und Justin, Pille und Kerni auf Mitte konnte der SVE auf allen Positionen flexibel aufstellen.

Im ersten Satz erwischte der SV Eutritzsch einen wackeligen Start und konnte sich anfangs nur schwer mit dem starken Service der Wolkser Netzkämpfer arrangieren. Gerade die einseitig offene Halle machte das präzise Passspiel, sowohl als auch die Annahme etwas schwieriger, was zu einem frühen Rückstand von vier Punkten führte.  mehr »

Die Gautzschos 1.Pokal- Auswärtsspiel 2024/25

Das erste Pokalspiel der neuen Saison fand gegen die Gautzschos statt. Wir trafen an einem schwülheißen Sommertag am 8. April in der Turnhalle der Lene-Voigt-Schule ein, ihrem angestammten Revier in Leipzig. Trotz des heißen Wetters und der jüngsten Legalisierung von Marihuana durch die Bundesregierung zum 1. April 2024 waren wir entschlossen, uns im Pokalspiel zu beweisen. Unser Team setzte sich wie folgt zusammen: angeführt von Jochen mit Lucas als Diagonalangreifer, Freddy/Kiri/Markus als Außenspieler, Pille/Kerni in der Mitte und Sebb/Christian als Zuspieler sowie Julian als Libero.

In einem zunächst schwierigen ersten Satz mussten wir uns finden. Bis zur Mitte des Satzes gelangen uns nur selten erfolgreiche Angriffe.  mehr »