TU WAS, BEWEG WAS – Menschen für Menschen

Liebe Volleyballfreunde,

auch in diesem Jahr werden wir mit Spiel, Sport und Spaß für den guten Zweck sammeln.

Die diesjährigen Zuwendungen richten sich erneut an „Advent des Herzens“ sowie den „Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan e. V.“ aus Leipzig. Als gemeinnütziger Verein organisieren Mitglieder regelmäßig in Eigenregie Fahrten in die Region, um Kindern einen Bildungszugang zu ermöglichen und Familien in Not zu helfen. Damit bekämpfen sie gezielt Fluchtursachen in der Region und geben den Menschen vor Ort eine Perspektive. Die Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche aus sozial und finanziell benachteiligten Familien.

Benötigte Sachspenden

• Winterschuhe, Winterjacken, Mützen, Pullover etc. für Kinder
  • Schulmaterialien (Stifte, Scheren, Schreibblöcke etc.)
  • Sport- und Spielzeug für Kinder (Bälle, Frisbee, Hoola Hoop, Wasserspritzen etc.)

• Austragungsort
    Sport- und Mehrzweckhalle Geschwister-Scholl-Straße 4, 04425 Taucha
  • Termin
    Samstag, den 09.11.2019, 9 bis 19 Uhr, 8:15 Uhr Hallenöffnung, 8:45 Uhr Begrüßung
  • Startberechtigung
    Mannschaften aus der Hobbyliga, Breiten- und Freizeitvolleyballer/innen bis Bezirksklasse
  • Spielregeln
    nach aktuell gültigen Regeln der Hobbyliga Leipzig, jederzeit mindestens 2 Frauen auf dem Spielfeld. Vor Turnierbeginn ist eine Mannschaftsliste auszufüllen. Spaß und Fairplay stehen im Vordergrund!
  • Spielmodus
    16 Mannschaften, 3 Staffeln, 3 Spielfelder, 10 min pro Satz, letzter Ball wird nicht ausgespielt, Sieg=2 Pkt., Unentschieden=1 Pkt. je Mannschaft, bei Punktgleichheit zählen zuerst Anzahl gewonnener Sätze, dann Satzdifferenz und als letztes Balldifferenz. Platzierungen werden ausgespielt
  • Startgebühr
    40,00 EUR bis spätestens 03.11.2019
  • Anmeldung
    bis 28.10.2019 an spendenturnier@sveutritzsch.de, Anmeldung ist erst nach Eingang der Startgebühr wirksam. Bankverbindung erhaltet ihr mit der Bestätigungs-Mail der Anmeldung. Bei Absage nach Ablauf der Zahlungsfrist oder bei Nichtantritt verbleibt die Teilnahmegebühr beim Veranstalter und wird gespendet.
  • Verpflegung
    Futtern für den guten Zweck! Lasst die Selbstverpflegung zu Hause und stärkt euch an unserem Imbiss und Grill, wo ihr Getränke und Speisen zu günstigen Preisen erhaltet. Der gesamter Erlös wird gespendet.
  • Hinweise
    Wir übernehmen keine Haftung für abhanden gekommene Sachen. Nehmt nur das nötigste mit, bewahrt Wertsachen verdeckt auf und habt ein Auge darauf. Innerhalb der Halle herrscht striktes Straßenschuh-, Glasflaschen- und Rauchverbot.

Starterliste

3. WSG III (vormals Bad Boys) –bezahlt–
  4. BSG Sparkasse Dresden II –bezahlt–

Merchandise

Wie es sich für ein ordentliches Event gehört, wird es auch die passende Erinnerung dazu geben!

Unser TU WAS, BEWEG WAS • Eutritzscher Spendenturnier Mixed • Turniershirt aus 100 % Baumwolle, im modischen Eutritzsch-Rot kann für schlanke 13 € vorab geordert bzw. vor Ort am Turniertag gekauft werden. 50 % des Erlöses gehen direkt als Spende in unsere Initiative. Es wird zwei Ausführungen geben:

• Variante 1: Eutritzsch-Logo
  • Variante 2: Volleyball

Wir freuen uns auf eine “Rote Wand” zum Turnier und darüber hinaus!

Ein Kommentar zu „5. Eutritzscher Spendenturnier Mixed 2019