….es an der Moral. Die Eutritzscher Männer verlieren bitter ihr zweites Tiebreak-Spiel in folge. Nun heißt es in den noch offenen Partien gegen PSV, Azubi und Lausbuben so viele Punkte wie möglich zu holen.

Männer verlieren erneut …

Am 03.11.2015 gab es einen erneuten herben Rückschlag für unsere Männer im Spiel gegen Nordstern.

Im 1. Satz konnte Christoph sein Spielerdebüt feiern und das nicht einmal schlecht .Er spielte technisch sauber und sehr konzentriert .Leider ging der 1. Satz trotzdem an Nordstern verloren.

Unser Coach wechselte im 2. Satz dann auf 3 Positionen um ruhe rein zu bringen und damit die Abstimmung im Team mit den alten Hasen besser funktioniert.

Dies funktionierte auch gleich auf Anhieb und der 2. Satz ging deutlich an die wieder erstarkten Eutritzscher .

Doch dies hielt im 3. Satz nicht an. Unser Gegner Nordstern hatte sich schnell an die neue Situation und schnellere Spielweise angepasst und regelmäßig unseren Mittelangriff ausgeschalten.

Die Feldabwehr war eines der konstanten guten Leistungen nicht nur in dem Satz sondern im gesamten Verlauf des Spiels.

Im 4. Satz kamen die Jungs von Eutritzsch noch einmal zurück durch die Umstellung im Angriff. Dieser verlief jetzt meist über Außen und unser Mittelangriff hatte fast nur noch die Aufgabe extrem anzuziehen um den Gegner Augenscheinlich denken zu lassen das über die Mitte angegriffen wird. Dies funktionierte auch super und die Außenangreifer haben die Bälle dann regelmäßig Tod gemacht.

So kam es zum entscheidenden 5. Satz … also wieder ein Tiebreak .

Leider konnte die Jungs sich dort nicht durchsetzen und das 2. Spiel in folge ging durch ein Tiebreak verloren…..sehr bitter aber die Leistung hat an diesem Tag leider nicht ausgereicht.

In diesem Sinne ein Glückwunsch an Nordstern die über die gesamte Spielzeit Nervernstärker waren und dadurch auch verdient gewonnen haben.

Auf eine baldige Revanche 😉

Steve