Am 04.11.2023 trugen wir unser siebentes Spendenturnier aus. 16 Teams traten gegeneinander an. Darunter waren altbekannte Vereine aus Taucha und Dresden sowie zwei aus Bayern extra angereiste Teams. Der SSVB unterstützte uns wieder mit angehenden Schiedsrichtern, welche während des Turnieres ihre praktische Prüfung ablegten. Unser Verein organisierte nicht nur das Turnier, sondern sorgte mit Tombola und Fotobox dafür, dass zwischen den Spielen keine Langeweile aufkam. Für die Stärkung standen u. a. Kuchenbasar, Buffet, frisch Gegrilltes und über offenem Feuer zubereitete Kürbissuppe bereit. Alle eingenommenen Spenden gehen an den „Advent des Herzens“ in Taucha sowie den Straßenkinder e. V. aus Leipzig.

Gegen Mittag berichteten “Tante E” und ihr Lebensgefährte Ronald vom Straßenkinder e. V. über ihre Arbeit. Der Verein unterstütz, Obdachlose oder von Obdachlosigkeit bedrohte Kinder und Jugendliche um ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu bieten. “Tante E” erzählte auch, dass der Heilige Abend für die Kinder immer ein ganz besonderer emotionaler Moment ist. Deshalb organisiert der Straßenkinder e.V. an diesem Tag eine Weihnachtsfeier in ihrer Geschäftsstelle um den Kindern sozialen Halt und Geborgenheit zu geben.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Stadt Taucha, welche uns ihre Sport-u. Mehrzweckhalle für das Turnier bereitgestellt hat, den Herrn Schuster vom SSVB mit seinen Schiedsrichtern/innen, alle angereisten Teams, und die fleißigen Eutritzscher/innen des SVE, die wieder einmal zum Gelingen unseres Spendenturniers beigetragen haben.

Endstand

1. VVC 90