Am 20.04.2016 war es soweit. Wir empfingen die TSG Taucha II zum Pokalqualifikationsspiel in in unserer Halle.

Das Spiel begann pünktlich 19:45 Uhr und wir starteten gut in den ersten Satz. Bei beiden Auszeiten lagen lagen  wir mit einem kleinen aber feinen Vorpsrung in Führung. Wir konnten diesen Vorsprung jedoch nicht verteidigen und verloren den ersten Satz mit 23:25.

Im zweiten Satz lagen wir anfänglich knapp hinten, kämpften uns Schritt für Schritt heran und zwangen die TSG Tauch II beim Stand von 22:21 zu ihrer ersten Auszeit. Durch diesen Umstand angspornt, gewannen wir den zweiten Satz mit 27:25

Der Start in den Satz lief alledings gründlich Schief. Der usprüngliche Rückstand von 0:8 konnte zwar auf 5:8 verkürzt werden, aber durch einige Konzentrationsschwächen nicht aufgeholt werden. Somit ging der 3. Satz mit einem ernüchternden 16:25 an TSG Taucha II.

Wachgerüttelt durch das Ergebnis des 3. Satzes wurde in Satz 4 erbittert um jeden Punkt gekämpft. Es war ein spannender und kräftezehrender 4. Satz den wir mit viel Einsatz letzendlich für entscheden konnten (25:22).

Somit stand es 2:2 und alles war möglich. Leider hatte die TSG Taucha II den hat umkämpften 4. Satz besser wegstecken können und gewann den letzten Satz mit 10:15.

Das Spiel endete 21:20 Uhr mit 2:3 für die TSG Taucha II

Fazit:

Trotz einer stark aufspielenden TSG Taucha II kämpften sich unsere Herren mit großem Einsatz unermüdlich heran und konnten mit den gewonnenen  Sätzen 2 und 4 ausgleichen.
Das Ergebnis von 2:3 war deutich besser als erwartet, so dass wir stark motiviert auf die weitere Saison blicken und sicher noch den ein oder anderen Sieg erkämpfen.

Thomas

Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert