Am vergangenen Samstag, 18.03.2023 fand das alljährliche Volleyballturnier im Hobbybereich statt und der SV Eutritzsch war voller Vorfreude dabei. Als Aufsteiger in die Staffel A1 hatte das Team eine Reihe von alten Bekannten und zugleich neuen Gegnern der kommenden Saison kennenzulernen.

Das erste Spiel war gegen den PSV zu bestreiten und der SV Eutritzsch musste ein Unentschieden laut Sätzen von 1:1 hinnehmen. Das Spiel sehr knapp und hart umkämpft.

Im nächsten Spiel gegen die Lausbuben hatte der SV Eutritzsch direkt eine Niederlage mit 0:2 wegzustecken, wobei die Lausbuben den ersten Satz mit 25:15 Punkten gewonnen hatten. Der zweite Satz war jedoch deutlich knapper mit 25:23 Punkten, was dem Team ein deutlichen Motivationsschub für das restliche Turnier gab. Gegen die Geckos Engelsdorf hatte der SV Eutritzsch einen harten Kampf, der im ersten Satz knapp mit 25:22 Punkten verloren wurde. Der zweite Satz war jedoch ein Sieg mit 12:25 Punkten für den SV Eutritzsch, was das Spiel wieder ausglich. Im letzten Spiel gegen den Röthaer SV konnte der SV Eutritzsch den ersten Satz knapp mit 23:25 Punkten gewinnen, jedoch verloren sie den zweiten Satz mit 26:24 Punkten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle Spiele hart umkämpft waren und der SV Eutritzsch gegen die neuen Gegner auf Augenhöhe gespielt hat. Es wird eine spannende kommende Saison mit interessanten Begegnungen geben.

Obwohl der SV Eutritzsch den 4. Platz belegt hat, hätte das Ergebnis aufgrund der knappen Begegnungen durchaus anders aussehen können. Trotzdem hatten alle Spieler viel Spaß und genossen das Turnier sehr. Der SV Eutritzsch möchte sich bei den Ausrichtern des Turniers sowie allen helfenden Händen, die es ermöglicht haben, herzlich bedanken. Ohne ihre Bemühungen wäre das Turnier nicht möglich gewesen. Das Turnier fand in der Dreifelderhalle in Schkeuditz statt, was eine tolle Gelegenheit für den SV Eutritzsch war, in einer großartigen Halle zu spielen. Die Spieler genossen die Atmosphäre und das Umfeld des Turniers und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.