Der VVC 90 das zweite mal zu Gast in der Eutritzscher Hölle

Es war mal wieder soweit der VVC 90 war mal wieder zu Gast. Wir konnten schon 2 Siege gegen sie einholen und wollten uns in unserer eigenen Halle den 3 Sieg holen. Motiviert und selbstbewusst gingen wir in den ersten Satz mit Christian im Zuspiel, Pille und Tobias auf Mitte, Jochen und Kiri auf außen sowie Freddy Dia, Sebastian als Libero

Auf ging es in den ersten Satz. Es ging gleich recht turbulent los, die Punkte gingen hin und her. Einige Aufschlagfehler sowie Eigenfehler zogen sich durch den Satz. Schlussendlich konnten wir mit super Spielzügen und Ehrgeiz diesen Satz mit 25:20 für uns entscheiden.  mehr »

Zusammenfassung SV Eutritzsch gegen L.E. Querleger

Am 17.11.2023 trafen wir uns vor der Leplay Halle und waren guter Dinge. Der Gegner hatte da schon ein Plan uns vor Spielbeginn zu zermürben. Es war dann doch die Halle in der Addis- Abeba-Platz und dann auch noch im 3. OG. Ein Start um 15 Minuten eher wäre aus Sicht vom Hallenwart auch möglich gewesen, aber so starteten wir erst um 20 Uhr und waren zeitgebunden. Fazit: Der Schlusspfiff war um 21:45 Uhr vorprogrammiert. Der Wermutstropfen für die älteren unter uns, war ein Netz was ständig nach unten rutschte.

Wir starteten in den ersten Satz mit folgender Aufstellung von Doggi.  mehr »

Wir sind Sportverein des Jahres 2022!

Es ist schon eine Weile her, da kündigte sich kündigte Heiko Rosenthal, Bürgermeister für Umwelt, Klima, Ordnung und Sport, an. Für uns völlig überraschend zeichnete er uns am 30.08.2023 zum Sportverein des Jahres 2022 aus. Mit einer Urkunde und einem Scheck über 1.000 EUR bedankte er sich vor versammelter Mannschaft für unser gesellschaftliches Engagement. Ausschlaggebend waren unter anderem unsere gesellschaftliches Engagement sowie unsere jährlich ausgerichteten Spendenturnieremehr »

7. Spiel, 7. Sieg – wir bleiben ungeschlagen!

Mittwoch, 18.10.2023, Hobbyliga – D11, SV Eutritzsch 1860 : BSV Schkeuditz

Nachdem schon das Hinspiel in Schkeuditz vom Pfingstfreitag auf einen besser passenden Termin verschoben wurde, wurde auch für das Rückspiel dieser Wunsch an uns herangetragen. Doch diesmal hätten wir zum Ausweichtermin keine komplette Mannschaft stellen können. So kam es also am 18.10. zum Wiedersehen mit den durch Krankheiten ersatzgeschwächten Gästen aus der Flughafen-Stadt. 7 Leute kamen dennoch in unsere schöne Wittenberger Hölle.  mehr »